Bei Neu - gelesen “Hakerl“ Option fehlt

Irgendwie fehlt mir die „Gelesen“ Option bei einzelnen Punkten - bitte nachrüsten.

Bei 52 Neu will ich nicht alle öffnen müssen. Ein Gelesen Markieren würde da genügen!

Bildschirmfoto 2026-05-13 um 14.50.03

Die git es - Du musst auf Neu clicken und dann ganz unten glaube heißt der Button nicht gelesen - sondern „ignorieren“.

Noch eine Möglichkeit gefunden: Du clickst Deinen Avatar oben rechts an - da gibt es auch ein „alles gelesen“

1 „Gefällt mir“

Du musst nicht alle öffnen. Wenn du auf Neu klickst kommt die Liste der neuen Artikel. Sobald du einen Listeneintrag gesehen hast ist er nicht mehr neu und wird nicht mehr mitgezählt. Es reicht also, die Liste der neuen Beiträge langsam bis nach unten durchzuscrollen, dann verschwindet die Zahl neben dem Neu.

Ignorieren verbinde ich nicht mit gelesen.
Alles gelesen will ich auch nicht anklicken, sondern gezielt einzelne.
Nun 52 Neu - da will ich einzelne ale gelesen markieren.

Der Übersich halber wäre ein Gelesen Hackerl sinnvoll, besonders wenn so viele Neue kommen.

Ich verstehe ich Dich vollkommen. Leider bietet discourse standardmäßig keine selektive Funktion, Themen als gelesen zu markieren. Das können wir nur denen als Idee melden, in der Hoffnung, dass sich jemand in Zukunft mal dieser Sachen annimmt.

Eine Situation mit vielen neuen Kategorien werden wir immer wieder mal haben, wenn wir andere Vereine, mit denen wir kooperieren, dem forum hinzufügen.

Aber vielleicht gibt es eine Einstellung beim anlegen, dass diese Infos nicht die timeline fluten.

Wir sind ja selbst noch am tasten, wie das alles bei discourse funktioniert und wo man was einstellen kann.

1 „Gefällt mir“