Wir müssen, wenn wir Erfolg haben wollen, besonders auf „non Nerds“, keine Computer affinen Nutzer als Kunden unserer Dienstleistungen eingehen. Die von Martin angesprochenen Anpassungen müssten auch diese Dimension berücksichtigen. Das Thema-E-MAIL ist mir derzeit besonders wichtig. Der Domain # Server Name (SLD) sollte wie EINE Marke funktionieren. Wir wollen SKALIEREN. Dazu ist eine Marke mit Prägnanz, KÜRZE (leicht zu kommunizieren) und Erkennbarkeit enorm wichtig. Der auch in Europa vorherrschende Pseudo-Standard @GMAIL.com erfüllt alle diese Kriterien. Ich frage mich, ob es sinnvoll ist unsere Dienste über viele individuelle Domains aufzurufen? Es ist sicher einfacher EINEN Second Level Domain Provider zu betreiben, erfolgreich zu bewerben und zu etablieren. Eine Differenzierung unserer Dienstleistungen könnte im Lokalteil der E-MAIL Adresse erfolgen. Eine prägnante SLD zu finden würde sich daher meiner Meinung nach auszahlen. Martins Anregungen betreffend kurzer, prägnanten SLD´s finde ich sehr gut. Wie wäre es mit @4uF-MAIL (für deine Zukunft-MAIL)? oder ähnlich?