44.000 PostfÀcher mit rund 110 Millionen KalendereintrÀgen und E-Mails auf Open-Xchange
Welches Mailprogramm auf den Clients?
Thunderbird zeigt, wenns komplexer eingerichtet ist, Performance Probleme, selbst in ARM Compilation auf neuen Macs.
Evolution wurde leider nicht so recht weiter entwickelt und auf andere Plattformen portiert.
GĂ€be noch eine Reihe weiterer Mailprogramme.
Kommerziell sollte man sich eM Client ansehen. Löste bei mir Postbox (Entwicklung eingestellt) dieses aber wieder Outlook 2011 for Mac ab - vorher Entourage mit dem ich Mails aus Outlook for Windows importierte.
Wie hier zu lesen ist, wird Thunderbird verwendet:
Ich wĂ€re stark dafĂŒr, wenn nicht groĂartige Dinge dagegen sprechen ein Produkt (das eine gröĂere Verbreitung hat) als Standard zu definieren. Jeder kann sich dann natĂŒrlich installieren, was immer er/sie möchte. Der Server spricht Standardprotokolle (IMAP4 / POP3 / SMTP und auch Activiesync).
Wir haben es leichter mit Dokumentation, Schulungen, und gegenseitig helfen (Community Gedanke) - wenn die Mehrheit das Selbe einsetzt.
Es geht nicht darum jemanden zu etwas zu zwingen. Wenn jemand lieber etwas anderes einsetzt - warmly welcome. Derjenige kann die Einrichtung dann auch gerne dokumentieren, den anderen zur VerfĂŒgung stellen, Schulungsunterlagen machen, und andere unterstĂŒtzen. Dann freuen sich auch die anderen. Wir sind ja eine Community.