Was meine Postings betrifft, sind das ĂĽberwiegend nur Zitate aus verschiedenen Medien - nur manchmal auch eigene Meinung und Kommentar.
Meine Postings zeigen daher nichts auf, sondern verweisen nur auf Andere, die etwas aufzeigen - nur manchmal ergänzt durch eigene Kommentare bzw. Bemerkungen.
Ich poste solche inhalte, weil ich es wichtig finde dass auch diese Sorgen/Bedenken (…) - und nicht nur “Fortschrittsmeldungen” hier bekannt sein sollten und ich offenbar nicht davon ausgehen kann, dass das hier ohnehin auch von anderen Postern so gehandhabt wird.
In meiner nun beendeten Posting-Pause, hätte ich fast jeden Tag ein entsprechendes “negatives” Posting verfassen können. Ich habe das in dieser Zeit aber nicht getan - es wurden solche Postings aber auch von niemand anderem in dieser Zeit verfasst. Es sind aber auch keine neuen Poster (in den von mir beobachteten Themenbereichen) aktiv geworden, die sich durch meine unsachlichen (?) , agressiven (?) , fortschrittsverweigernden (?)…. Postings vielleicht bisher “abschrecken” ließen, selbst Postings zu verfassen oder auf Postings zu reagieren.
Du forderst gleichzeitig mit dem Aufzeigen von “Problemen” auch Lösungen ( gleich im selben Posting) zu liefern.
Das kommt mir vor, wie wenn Du vom Briefträger gleichzeitig mit einem - selbstverständlich noch ungeöffneten- Brief auch gleich einen von ihm verfassten Entwurf einer Antwort auf diesen Brief erhalten wolltest.
Außerdem sehen wir doch am Beispiel der USA derzeit täglich, wohin schnelle einfache Lösungen führen, die von Anhängern eines ewigen Fortschrittes auch bedenkenlos sofort realisisert werden.
Oder verlangst Du von Postern hier, das jeder zumindest zwei einschlägige akademische Abschlüsse und eine lange Publikationsliste einschlägiger Studien und Fachbücher vorweisen kann oder/und seit einigen Jahrzehnten in leitenden Positionen der Privatwirtschaft arbeitet ?
Vielleicht könnten diese Personen dann anwendbare “Schnellschuß-” Lösungen zu jedem beliebigen Problem liefern ?
Oder soll zu/über Probleme, zu denen es keine(einfache) Lösung gibt, die in einer Zeile auch vollständig beschrieben werden kann, hier gar nicht geschrieben werden ?
Medien versuchen natĂĽrlich mit reiĂźerischen Titeln die Stimmung in der Ă–ffentlichkeit (vor allem Angst) aufzugreifen um damit die Reichweite / Auflagen zu steigern.
Das ist halt zufolge der großen Konkurrenz aus (bzw in) der Digitalen Welt so - das ist heute tägliche Medienrealität , damit wenigstens die Überschriften über längeren Artikeln/Beiträgen noch gelesen werden.
ChatGPT mach Dumm …
Wie bringt uns dieser Artikel weiter? Was hilft er uns? War nehmen wir fĂĽr die Zukunft mit?
Hast auch Du nur die Ăśberschrift dieses Artikels gelesen ?
Es gibt heute bei fast jeder Stiege AufzĂĽge.
Ärzte empfehlen aber Aufzüge möglichst nicht zu benützen.
Nicht weil Aufzüge sonderlich gefährlich wären, sondern weil mangelndes Training des Herz-Kreislauf-Systems zu vorzeitigen Erkrankungen führen kann und durch trainierte Muskeln Gelenke entlastet und Stürze vermieden werden können.
Ähnliches gilt für unseren “Denk-Muskel” - das Gehirn.
Nein, Antworten von ChatGPT und anderen LLM’s soll man nicht unreflektiert trauen. Wir müssen weiterhin bzw. noch verstärkt „kritisch denken“
Die meisten heute propagierten Anwendungen von KI gehen aber davon aus, dass kein Mensch mehr KI-Ergebnisse ĂĽberprĂĽfen soll bzw. kann.
Da siehst Du weiterhin kein Problem und kennst keine Lösung dafür ?