Software Entwicklung

Ich arbeite aktuell an der Integration von drei Komponenten:

• my.4futur.id Portal
    Registrierung und Verwaltung von 4future.ids und Application Launcher - Eigenentwicklung.

• my.4future.digital
    Verwaltung, Bestellung und Verrechnung von Diensten / Produkten basierend auf dem Produkt WHMCS

• panel.4future.digital
    Technische Verwaltung von Produkten. Basierend auf dem Produkt ISPConfig

Die große Herausforderung ist, dass die Teile voneinander nichts wissen. Es musste daher ein Modul für die Integration von WHMCS und ISPConfig entwickelt werden - und das ID Portal vollständig neu entwickelt werden. Die Teile werden jetzt Schritt für Schritt weiter ausgebaut.

2 „Gefällt mir“

Es gibt Produkte, die setzen eine 4future.id voraus. Daher arbeite ich aktuell daran, dass wenn im my.4future.digital - ein solches Produkt bestellt wird, dass auch automatisch eine 4future.id angelegt wird. Da wir die Kennwörter der Benutzer nicht kennen, wird dann ein Link versendet mit dem der Benutzer/Benutzerin ihre 4future.id aktivieren (und Passwort setzen) muss.

Im my.4future.id - wurde nun dafür auch „Passwort rücksetzen“ implementiert (das hat vorher noch gefehlt).

Bestelldurchlauf aus WHMCS für einen Kunden der zu einer 4future.website auch ein 4future.one dazubestellt hat erstmalig funktioniert. Das ist im Grunde ein Upgrade von 4future.email → 4future.one (mit Drive + Chat).

Ich habe jetzt einen Job (sweeper) entwickelt, der die Einstellungen im panel.4future.digital (ISPConfig) mit den Einstellungen im my.4future.digital (WHMCS) abgleicht und bei bedarf korrigiert. (Stornierte Bestellungen / nicht ausgestellte Zertifikate).

1 „Gefällt mir“