Wie sieht der Fahrplan des Mailserver Change aus?

Wie sieht der Fahrplan des Mailserver Change derzeit aus?
Wie viele Benutzer sind noch auf pcc.ac gebunden?
Was würde es kosten die Registrierung noch um ein Jahr zu verlängern, besonders wenn es mehrere betrifft? An ein paar $/€ soll es nicht liegen.

Ich glaube, die gleiche Frage hatten wir schon einmal beantwortet. Ich muss mal nachsehen, wer das gewesen ist.

Jedenfalls läuft pcc.ac im Juni 2026 aus und wird vom Club nicht verlängert. Wenn sich ein privater Interessent findet, kann sie gerne übernehmen und weiterverteilen. Die reinen Registrierungskosten betragen ca. 45,- Euro pro Jahr.

Und nein, man kann nicht feststellen, wer sie noch benutzt. Die Domain ist als Alias zu Clubcomputer.at eingetragen und kann somit dynamisch verwendet werden. Es kann das jeder E-Mail User jeden Tag clientseitig ändern, es gibt keine serverseitige Bindung an eine Konfiguration, die man heranziehen könnte.

Sandte dir ein Mail wie das bei mir historisch entstand - dürfte bei mir fix gebunden sein.
Bei SMTP kann ich mich mit meinen Domains nicht anmelden, bei POP3 und IMAP schon.
Sie eMail.

Aus meiner Sicht müsste ein Login mit allen Aliasen möglich sein. POP3/IMAP4 und SMTP authentizieren eigentlich gegen die gleiche Userbasis.

Bei SMTP funktioniert es bei mir definitiv nicht!