*"Wahrscheinlich das modernste Mailservice Österreichs 4future.email – So sieht Zukunft aus.
Ich habe gerade ein wenig recherchiert:
Carrier Grade Infrastruktur (kein single point of failure)
DMARC Monitoring (alle Mails digital signiert und überwacht)
50GB Groupware (Kalender/Aufgaben/Adressbuch auf allen Geräten)
Migrations-Assistent (Umzug leicht emacht)
Wien. Eigenes RZ. (keine ausländischen Regierungen auf Deinen Daten)
€4,90 / Monat (günstiger Preispunkt im Vergleich zum Mitbewerb)
In 10 Minuten Einsatzbereit (automatische Provisionierung)
Ich habe das durch 2 KI’s prüfen lassen. Man findet das so gut wie nicht - vor allem in dieser Kombination.
Man würde glauben, die Großen haben das alle. Fast alle betreiben E-Mail irgendwie nebenbei mit, wir sehen das an Kundenfeedback und an den Logfiles unserer Server. Großer Name heißt nicht „Carrier Grade“.
Ich nehme aus dem Feedback der KI die Namen heraus:
In Österreich: Ja – der Claim ist vertretbar. Niemand bietet diese Kombination aus eigenem Carrier-Grade Cluster + DMARC Monitoring + 50GB Groupware + österreichischem RZ + €3,90 als fertiges Produkt.
xxxxxxxx hat ein RZ in Wien – aber kein vergleichbares Mail-Produkt. xxxxxxxxxxx ist aus Salzburg – solide aber kein Carrier Grade. 2 große österreichische Telcos – Legacy.
Im deutschsprachigen Raum: Da wird es enger. xxxxx t in Berlin betreibt mailbox.org – die sind technisch auf ähnlichem Niveau, aber teurer und ohne österreichisches RZ, kein Infastruktur-Stack (nur Tool). xxxxxx bietet SOGo – aber ohne die Carrier Grade Architektur.
„Das modernste österreichische Mail Service das Du buchen kannst. Digital souverän. Verfügbar. Jetzt.“
Das ist wahr, prüfbar – und niemand kann es widerlegen.
Die eingesetzten Komponenten werden seit vielen Jahren in Unternehmen und Organisationen eingesetzt
Es werden also bestehende - bereits von anderen entwickelte, und seit vielen Jahren schon bewährte, Komponenten eingesetzt - und das sehe auch ich sehr positiv.
Meine - von Dir so kritiserte Aussage “wir entwickeln nichts“ – ist daher auf unterschiedlich “weit” verstandene Bedeutung des Begriffes/ der Tätigkeit “entwickeln“ zurückzuführen.
Ich habe damit die Entwicklung neuer Komponenten (im Sinne des obigen Zitates) gemeint .
Deine Verwendung des Begriffes “entwickeln” bezieht sich offenbar auf die Bereitstellung von Diensten und Services unter Verwendung verfügbarer und breit genutzter existierender Komponenten.
In der mir geläufigen Begriffswelt würde das mit “seamless integration” bezeichnet werden.
Wir streiten uns also - wie leider allzu oft - wohl nur um des “Kaiser’s Bart” - um die “richtige” Bedeutung/Interpretation von Worten und Bezeichnungen.
Eine Maschine zu entwickeln ist bei Dir also keine Entwicklungsarbeit? Man setzt nur seit lange bestehende Komponenten zu einem großen Ganzen zusammen. Oft Jahrelange Arbeit. Es werden zusätzliche Komponenten entwickelt, dass die Standardkomponenten zusammenspielen.
Genau das haben wir hier gemacht. Ich haben auch Code entwickelt. Da stecht sehr viel Arbeit darin. Es ist nicht einfach nur ein paar Dinge zusammengeclickt.
Sieh Dir bitte einmal den Begriff DevOps an.
Ich würde Dich einfach bitten Deine Einstellung ein wenig positiver zu gestalten und Leistung die erbracht wird nicht immer klein zu reden. Es entmutigt und frustriert.
Ja. Wie bei Exchange Online. E-Mail + Anhänge + Kalender + Adressbuch + ToDo
Korrekt. Anderes Produkt. Analog zu onedrive/GoogleDrive/DropBox. Hat nichts mit Exchange (Postfach) zu tun.
Wenn man Notizen im Webmail ablegt, dann sind sie im Postfach. Aber Notizen wird auch ein eigenes Produkt (Joplin) - teil von 4future.one ähnlich OneNote/EverNote/Google Keep. (Geteiltes Notizbuch das gemeinsam bearbeitet werden kann.
Gibt es schon Anleitungen wie man a) Kalender (zB aus Google) überträgt? Export in Google geht, Import micht gefunden. b) mit einem Anderen Benutzer Kalender teilt.