4future.tech Club | Hub Applikationen – 4future.email - unser neuer Mailserver

Mail. Kontakte. Kalender. Aufgaben.
Sicher. Werbeifrei. Europäisch
In der Mitgliedschaft enthalten.
E-Mail ist mehr als nur Kommunikation. Sie ist der Schlüssel zu unserer digitalen Identität.

Passwort-Resets, Behördenkontakte, Verträge, Cloud-Zugänge – wer Zugriff auf dein Postfach hat, kontrolliert im Zweifel dein gesamtes digitales Leben.

Viele von uns nutzen „kostenlose“ Angebote großer Anbieter wie Google, Microsoft oder GMX. Doch kostenlos bedeutet nicht neutral. Datenstandort, Geschäftsmodell, rechtliche Rahmenbedingungen
und technologische Abhängigkeiten sind Teil des Gesamtbildes.

Mit 4future.email betreiben wir eine eigene E-Mail-Plattform auf unserer Infrastruktur in Österreich – werbefrei, DSGVO-konform und mit persönlichem Ansprechpartner.

Digitale Souveränität beginnt im Postfach.

Ich werde in nächster Zeit die Domain @4future.group (für alle Mitarbeitenden bei 4future) von O365 loslösen und in 4future.email übersiedeln.

Ebenso die @4future.digital Domain von Mailenable auf 4future.email übersiedeln.

Im Sinne von: Eat your own dogfood. Alle die Unterstützung für die Einrichtung benötigen sind am Mittwoch herzlich willkommen, damit wir einen Plan machen können wie wir das rasch umsetzen.

LG Werner

2 „Gefällt mir“

Wir haben heute über 20 Personen angemeldet, und einige die nicht dabei sein können. Wir verwenden für die Veranstaltung heute erstmals seminar.4future.on (basierend auf Big Blue Button). Ich bin schon sehr gespannt ob das funktionieren wird, weil es erstmalig doch recht viele Menschen sein werden, die online dabei sind.

Ich werde was ich heute erzähle versuchen auch in unsere neue 4future.academy zu stellen, weil was ich erzähle doch längere Gültigkeit haben wird.

Hier die Präsentation, die ich gestern verwendet habe, für alle jene, die es nachlesen wollen, oder es nicht geschafft haben, dabei zu sein.

20260304-4future-tech-hub-apps-4future-email.pdf (2,1 MB)

Herzlichen Dank für das große Interesse.

3 „Gefällt mir“

Wo kann man denn die Aufzeichnung nachsehen?

Die Aufzeichnung ist hier zu finden:
Playback

4 „Gefällt mir“

Liebe Werner,
bitte verpasst mir (förderndes Mitglied)
a) eine neue 4future eMail Adresse (am liebsten johannf@4future…)
b) eine 4future ID (für Zugriff auf alle 4future.* Systeme

Richte mir dann selber eine Weiterleitung(versuch es zumindest) die alten (clubcomputer.at, digisociety.ngo) ein.
(und/oder zu kopieren)
Bitte um Info wann ich anfangen kann.
Verwende KEIN Outlook sondern Thunderbird.

GlG Hans

1 „Gefällt mir“