4future.tech Club | unser virtuelles Clublokal 12.03.2026

Das Forum, unser virtuelles Clublokal
forum.4future.community ist unser virtuelles Clublokal – aufgebaut auf Discourse und bewusst als eigene digitale Infrastruktur gestaltet. Es ist kein Social-Media-Feed und kein Chat, sondern ein dauerhafter Raum für Austausch, Dokumentation und gemeinsames Denken. Diskussionen bleiben auffindbar, Wissen wächst strukturiert, Projekte können entstehen. Das Forum ist der digitale Ort, an dem sich 4future.tech auch zwischen den physischen Treffen weiterentwickelt.

An diesem Abend zeigen wir, wie man das Forum am PC und am Smartphone effizient nutzt, wie Benachrichtigungen sinnvoll eingestellt werden und wie man selbst Themen startet und Diskussionen strukturiert. Wir klären typische Stolpersteine, erleichtern den Einstieg und machen den ersten Beitrag gemeinsam. Ziel ist, dass jede und jeder danach sicher im virtuellen Clubraum unterwegs ist – nicht nur als Leser, sondern als aktiver Mitgestalter.

Ich habe mich für den 12.03. (etwa letzte Mitternacht) genauso wie für den 04.03. angemeldet. Für den 04.03. bekam ich prompt ein Ticket (mit seminar.4future.one Link), für den 12.03. zwar Bestellbestätigung/Rechnung, aber kein Ticket - wann soll das kommen?

Ich hätte das als Support-Ticket formuliert, wenn ich nur wüsste, wo und wie.

Der Link für die Veranstaltung ist:

Mal sehen ob alles funktioniert, wie es soll mit unserer neuen Plattform.

Das müsste der Link für heute 4.3. sein - den hab ich in einem Ticket bekommen.

Was fehlt ist das Ticket und der Link für den 12.03., obwohl am 26.02 „bestellt/gekauft“ (beide Bestätigungen sind eingetroffen, nur das Ticket nicht).

Danke, Georgie, für den Hinweis.

Ich habe in WooCommerce den Fehler gefunden, warum Du kein Ticket erhalten hast: es hat bei den Events der Haken für den Versand der Tickets gefehlt.

Ich werde jetzt mal alle Events durchgehen und die Haken nachsetzten.

Danke für deine Antwort, Stefan.
Was bedeutet das nun für mich?

• Sorgst du dafür, dass ich das fehlende Ticket nachträglich zugeschickt bekomme?
  • Muss ich mich nochmals anmelden, um ein Ticket zu bekommen?

Ticket kommt gleich.

Ich habe an alle, die sich bisher zu diesem Event angemeldet haben, die Tickets erneut versendet.

Falls jemand sein Ticket nicht bekommen haben sollte oder der BigBlueButton-Link fehlen sollte, bitte melden.