In diesem Hup Apps zeigen wir im Mai praxisnah, wie Zusammenarbeit ohne Google Docs oder Microsoft Office / 365 funktionieren kann: Mit OnlyOffice und 4future Drive bearbeiten mehrere Teilnehmer gleichzeitig ein Dokument, kommentieren, versionieren und teilen Inhalte – live und interaktiv, Dokumentenformat-kompatibel.
Wird es ONLYOFFICE - Online-Office für Business | ONLYOFFICE auch als lokales Programm geben?
Wie verhält sich ONLYOFFICE ZU https://www.libreoffice.org/ ?
Dieses habe ich zusätzlich zu SoftmakerOffice installiert.
LibreOffice kann noch uralte MS Works (seinerzeit eine Art MS Office Light) Dokumente öffnen, daran scheiterte MS Office schon lange!
Aber auch uralte Lotus Smart Suite Dokumente.
…..
OK - nun Download gefunden ONLYOFFICE Desktop und mobile Apps | ONLYOFFICE
Aber welchen Unterschied gibt es zwischen Onlyoffice und Libreoffice, das ich schon lange zweitweise verwende?
OnlyOffice ist vor allem ein lokal installiertes Probramm.
OnlyOffice verhält sich zu LibreOffice wie Notepad zu Notepad++ es ist halt ein anderes Office. Wir haben uns für OnlyOffice entschieden, weil es am besten Dokumentenformatkompatibel zu Microsoft Office ist. Das ist die herausforderung, die die meisten haben - Office Dokumente lesen könnnen, am besten fehlerfrei. MS Works hat noch keiner nachgefragt bisher.
Wer kannte MS Works überhaupt …. wurde mit Windows 3.1 & 3.11 for Workgroups vertrieben.
Fand da noch MS Works Uralt Dokumente (und auch von Ami Pro) und testete ob ich diese noch öffnen konnte.