Am Montag den 28.. September 26 wird die Unterstützung für Mailenable Activesync eingestellt. Als Alternative bieten wir an auf unser neues 4future.email zu migrieren.
Nach dem 28. September können wir bei Mailenable leider keine Unterstützung für Activesync mehr bieten.
Das betrifft die Server
eas.ccc.at und
eas.clubcomputer.at
Aktuell verwenden 13 Nutzer dieses Service. Gebuchte Services haben wir jedoch nur 2.
4future.email bietet Unterstützung für Exchange Activesync und CalDav und CardDav (Synchronisation von Kalender und Kontakten) auf alle Geräte.
Weitere Informationen unter https://4future.email
Mitglieder der 4future.community (ausgenommen Tech Classic Mittgliedschaft) zum Tarif von 10€ pro Monat haben in ihrem Mitgliedsbeitrag 4future.email vollständig enthalten.
2 „Gefällt mir“
Haben das vollständig enthalten, heißt, sie können migriert werden, oder sind sie gar schon umgestellt worden??
Wird dabei die email-adresse geändert?
Die E-Mail Adresse @clubcomputer.at bleibt bei allen erhalten. Die Umstellung betrifft nur die darunterliegende Technik.
@clubcomputer.at Mitglieder hatten Exchange Activesync am alten System nie enthalten. Es war gegen Aufpreis erhältlich. Warum? Weil Mailenable dafür an Microsoft Lizenzegebühren zahlt, und die an Kunden weitergibt.
4future.community Mitglieder (€ 10,-- pro Monat) haben die volle Funktion von ActiveSync im Mitgliedsbeitrag enthalten und können jederzeit migriert werden. ClubComputer Mitglieder haben aktuell eine POP3/IMAP4 Mailbox - auch die bleibt Funktional erhalten - es kommt aber weder mehr Platz noch mehr Funktion dazu. Wir empfehlen den Mitgliedern auf die Community Mitgliedschaft upzugraden.
Auf unsere Aufrufe zur Migration haben sich bisher nur wenige Mitglieder gemeldet. Diese wurden bereits migriert.
Diese Aufrufe dürfte ich übersehen haben.
Ich bitte um Migration zu 4f.email, bzw alle Teile von 4f.me die bereits funktionieren. Danke im voraus
Sehr gerne. Bitte registriere Dir im ersten Schritt eine 4future.id auf https://my.4future.id
Hab ich vielleicht übersehen, was kostet der Upgrade?
Was beinhaltet dieser außer ActiveSync (benötige ich nicht)
…
Habe nun zwei Clubadressen eine alte @clubcomputer.at und eine neue @4future.email
kann man die beiden nicht in einer Mailbox vereinen?
Derzeit leite ich eh alles von @clubcomputer.at auf @4future.email weiter.