Lieber Andi,
Hier auch eine Aussage von Linus Torvalds zum Thema, das wir heute diskutiert haben.
Linus Torvalds is fed up with AI usage recently.
The man who created Linux just called out the AI hype machine.
In his latest kernel update, Linus Torvalds revealed that the Linux kernel’s private security mailing list has become „almost entirely unmanageable“
Why?
Because it is flooded with duplicate bug reports from people running the same AI tools on the same code.
Same bugs. Same day. No fixes. Just endless „pointless churn“ for the volunteers keeping your Linux systems secure.
His blunt message:
“AI tools are great, but only if they actually help, rather than cause unnecessary pain.”
This isn’t anti-AI, it’s anti-slop. Real open source work still needs humans who understand what they’re reporting.
2 „Gefällt mir“
Das Problem sind wieder einmal Menschen… 
Mein KI-Agent checkt vor jedem Check.In super genau. Hätte man da wirklich KI-Agenten drauf losgelassen, hätten die vorher geprüft ob es schon einen Fehlerbericht gibt und hätten nicht submitted. 
1 „Gefällt mir“
Das Problem sind fast immer Menschen die sich für großartig halten, sich mit Tools nicht beschäftigen, helfen wollen und damit erst die richtigen Probleme verursachen.
Ein interessantes Problem!
Und jetzt noch ein handlungsorientierter Lösungsvorschlag?
Relativ einfache Vorschläge.
- 120 € Mitgliedsbeitrag pro Jahr für einen Github Account für jene die etwas beitragen wollen. Von den Einnahmen werden jene Software Entwickler finanziert, die etwas sinnvolles beitragen.
- Alternative: Es werden nur Beiträge von Entwicklern zugelassen, die entwickeln können.
- Weitere Alternative: FĂĽr jeden Slop Report 500 EUR Beitrag fĂĽr die Entwickler die es ausbaden mĂĽssen.
Drei gute Vorschläge!
Kann man zusammenfassend sagen, entweder ĂĽber Geld ausfiltern, oder ĂĽber eine AufnahmsprĂĽfung.
1 „Gefällt mir“