"Alles" aus Outlook (Desktop) nach Thunderbird migrieren - wer hat schon?

Hallo allseits

Ich hab diese paar Fragen an euch, vielleicht hat jemand genug Überblick und weiß von jemand, auf den es passt:

• Hat schon jemand mit der aktuellen Version von Thunderbird [140.7.0esr (64-Bit)] versucht, mittels Extras | Importieren den Import aus Outlook (Konten, Adressbücher und Nachrichten aus Outlook importieren) versucht, „alles“ aus Outlook (Desktop) in Thunderbird zu „übersiedeln“?
  • Gibt es da schon Erfahrungswerte?
  • Oder wäre ich der Erste, der das versuchen möchte?
2 „Gefällt mir“

Super Frage - ich suche ebenfalls nach einer Umwandlungsmöglichkeit von Outlook

1 „Gefällt mir“

Was genau meinst du mit „umwandeln“?
Was soll erfasst sein?

• „Nur“ die Definitionen/Einstellungen der E-Mail-Konten?
  • Die E-Mails, die du im Outlook Client ggf. liegen hast?
  • Mails in PST Files müssten einen Weg woandershin gehen.
  • Den Kalender-Inhalt, den du im Outlook Client liegen hast?

Hier steht:
PST Import aus Outlook in Thunderbird:
Keine Gute Idee. Funktioniert nicht.

Der Weg, der funktionieren sollte und den andere gehen ist IMAPSYNC - Wir haben entsprechende Software gekauft und sie wird getestet. Wir wollen das auch als Serverseitiges Service anbieten.

@werneri - Wo soll das stehen? - Ich habs gefunden und das dort nun anders formuliert.

Die Mails in PST Dateien (und aus vielen anderen Quellen) kann man in Mailstore Home (das ist ein Link!) importieren, das hab ich schon mehrfach gemacht. Man hat dann ein Mail-Archiv lokal am PC (das nichts mit Thunderbird zu tun hat).

Ich denke, ich könnte vielleicht ein bisschen was dazu schreiben, wenn es jemand interessieren sollte - wo? Vielleicht im 4future Wiki … schauma mal

1 „Gefällt mir“