Amazon ist auf dem richtigen Weg!

Amazon will in den nächsten Jahren ca. 600.000 Arbeiter:innen in den USA durch Roboter ersetzten. Sie reagieren damit nicht nur auf den zunehmenden Arbeitskraftmangel, sondern humanisieren das Leben der Menschen, indem diese endlich von „der Arbeit befreit“ werden.

https://www.heise.de/news/Amazon-com-hofft-offenbar-600-000-US-Mitarbeiter-durch-Roboter-zu-ersetzen-10793799.html

1 „Gefällt mir“

Gute Sache! Die freiwerdenden Niedrigstlohnarbeitenden geben gĂĽnstiges Kanonenfutter ab. /s

Satire ĂĽber die man NICHT lachen kann :face_with_monocle:

War es nicht immer das Ziel, dass die “Maschinen den Menschen die Arbeit abnehmen”? War es nicht so, die ganze Zeit über, in allen Bereichen?

Haben wir nicht lange und intensiv daran gearbeitet? Jetzt gibt es endlich erste Erfolge! Taugt uns das Ergebnis jetzt nicht?

2 „Gefällt mir“

Philosophische und auch Psychologische Frage, was würde Mensch machen wenn es gar keine Arbeit gäbe, alles, einfach alles bekäme Mensch von Roboter Dienern zur Verfügung gestellt.
WĂĽrde Mensch dann degenerieren?

Es stimmt schon, als Mensch in der menschlichen Evolution mehr Zeit fĂĽr MuĂźe gab, begannen Kunst und Entwicklung, Konstruktion von Hilfsmitteln.
Aber wieviel Zeit der Muße verträgt Mensch?

“Mensch“ absichtlich so geschrieben.

Auch ICE braucht Menschenmaterial.

1 „Gefällt mir“

Aber mit einer komplett anderen Qualifikation!

1 „Gefällt mir“