Catchall Problem gelöst

@Stefan.Hupe hat seine rund 20 Domains gestern von Strato zu uns übersiedelt (Danke Stefan). Dabei haben wir zum ersten mal Catchall mit ISPConfig und Postfix ausprobiert.

Learning: Die meinen mit Catchall wirklich Catch all - also es gehen alle Mails für die Domain in den Catchall Account - auch wenn spezifische Accounts oder Aliase existieren. D.h. es geht ALLES in den Catchall Account.

Die Antwort war: Works as designed. Heißt ja CatchAll und nicht CatchAnythingElse.

Ich habe jetzt das Design angepasst. Catchall sollte wieder so funktionieren wie man erwartet.

1. Mailbox
  2. Alias
  3. Catchall

Ich habe dazu die mysql-virtual_aliases.cf auf folgendes SQL Statement geändert:

query = SELECT email FROM mail_user WHERE email=‚%s‘ AND postfix=‚y‘ UNION ALL SELECT destination FROM mail_forwarding WHERE source=‚%s‘ AND active=‚y‘ UNION ALL SELECT destination FROM mail_forwarding WHERE source=CONCAT(‚@‘,‚%d‘) AND active=‚y‘ LIMIT 1

Ich hoffe es passt jetzt soweit.

Danke, Werner, für deine Unterstützung.

Ja, über 20 Domains liegen nun bei 4future.digital. Alles auf einem Webspace mit einer Datenbank. Und den zugehörigen Email-Adressen.

Gerade läuft der Kopiervorgang, um die Emails zu verschieben.

Bisher läuft alles gut.

2 „Gefällt mir“