Heute (15.4.2026) berichtet Hans Adam über seine Erfahrungen beim Einsatz einer KI um smarten Haus. Beginn 18 uhr, nur Online. Hier der Link: Jitsi Meet
Jitsi habe ich schon ausprobiert - funktioniert gut. Das nächste mal hoffe ich, den Big-blue-Button verwenden zu können.
Ich habe keinen Zugriff auf die Anmeldeplatform https://4future.community/produkt/4future-tech-club-hub-smarthome-15-04-2026/ und kann auch nicht sagen, wieviele Teilnehmer zu erwarten sind.
Frage an die Runde. wer konnte sich zu dem Event dort anmelden?
Lieber Martin,
Gefühlt: Vollständiges Chaos.
Das Ticketsystem ist nicht freigeschaltet. Die Veranstaltung war ursprünglich für nächste Woche geplant. (alle Termine bis Jahresende stehen auf 4future.events).
Das Ticketsystem würde den Big Blue Button Link versenden - daher ist es eh gut, dass man sich nicht anmelden kann. Sonst hätten wir die Hälfte im BBB und die andere Hälfte im Jitsi.
Nächste Woche steht die panmäßige Veranstaltung noch immer auf der Website angekündigt. Ich vermute daher diese findet nicht statt?
Leider warst Du am Montag im Meeting nicht dabei.
Wir benötigen bitte
Mindestens 6 Wochen vor der Veranstaltung:
- Das Thema der Veranstaltungen
- Den Vortragenden der Veranstaltung + Bild + Kurzbio
- Eine Beschreibung der Veranstaltung (was ist zu erwarten und was nimmt man mit).
Warum 6 Wochen? Weil
- man bis zu 4 Wochen vorher die Veranstaltung kostenlos im Falter ankündigen kann
- wir die Veranstaltung auf allen Social Media Plattformen anlegen
- wir die Veranstaltung über Newsletter bewerben
- Vortragende ersuchen ebenfalls diese Veranstaltungen in ihrem Kreise und über alle Social Media Kanäle zu promoten.
Für Mitarbeitende gibt es hier eine geschlossene Gruppe. Diese ist für die Koordination der Zusammenarbeit gedacht. Bitte alle melden, die Zugriff auf die Gruppe haben sollen.
Liebe Grüße
Werner
1 „Gefällt mir“
Liebe Clubfreunde!
Wir haben es geschafft, das totale Terminchaos zu erreichen.
Keine Details. Der für heute geplante Vortrag wird noch um die
aktuellsten Dinge ergänzt und dann am 20.5. abgehalten.
Wieder online, wieder ab 18 Uhr. Dann auch über den BigBlueButton zur Aufzeichnung der Konferenz.
Bitte über die Webseite anmelden, sobald der Termin freigeschaltet ist.
Heute um 18 Uhr gibt es nur eine kurze Vorschau online.
Bitte trotzdem vorbei schauen.
Sorry.
Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.
In dem Sinne bis zum 20.5.
Martin Weissenböck
1 „Gefällt mir“