Seht mal, was ich gefunden habe. Heute nicht mehr wirklich relevant, aber eine wichtige History lesson. Und Du kommst auch vor @werneri und auch der @werner Schlagnitweit.
fidonet.pdf (61,1 KB)
Seht mal, was ich gefunden habe. Heute nicht mehr wirklich relevant, aber eine wichtige History lesson. Und Du kommst auch vor @werneri und auch der @werner Schlagnitweit.
fidonet.pdf (61,1 KB)
Juni 1989. Die erste TGM Mailbox lief ja schon im Schuljahr 1986/87 auf RBBS PC von Tom Mack
Offiziell mit einem Schreck äh Schrack CWM 12/3 - inoffiziell mit einem selbst importierten 1200/1200 Hays kompatiblen Modem
an der Nebenstellenklappe vom TGM von Franz Fiala.
Wenn in der Nacht 2 Leute angerufen haben - klingelte es den TGM Portier aus dem Bett. Das war dann auch der Grund warum ich die Mailbox zu meinen Eltern nach Hause ins Kinderzimmer übersiedeln musste. An einen ganzen Telefonanschluss (meine Eltern selbst hatten noch ein Vierteltelefon).
Google KI kennt uns:
Vielleicht schafft es jemand das Archiv von Franz Fiala wieder zum laufen zu bekommen.
- Die Community um das „PC-News“ Archiv
Die historische Zeitschrift PC-News hat die Mailbox-Szene in Österreich (FidoNet, Telebox) von Tag eins an begleitet. Auf deren Servern liegen hunderte digitalisierte PDFs aus den 80er und 90er Jahren.
Kann das nicht die KI machen?
Wenn jemand die KI bedient.