Lieber Martin,
Es gibt mittlerweile mehr Beschwerden über Deinen Zugang zu dem Thema bei mir, als Beschwerden über Gendersternchen. Ich durfte das sogar bei der Weihnachtsfeier mit mehreren Personen über Deine Position diskutieren, die bei Deiner letzten Veranstaltung anwesend waren. (Ich weiß nicht genau was dort passiert ist).
Ich hätte lieber die Feier genossen.
Nein, eine alle sind mit gemeint ist nur für ältere Herren in unserem Alter ausreichend. Rede bitte mit jüngeren Menschen vor allem auch weiblichen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Ich habe schon darauf hingewiesen, dass wir auch schon Austritte aus dem Verein hatten, weil wir nicht geschlechterneutral formuliert haben. Ein Austritt wegen geschlechterneutraler Formulierung ist mir bislang nicht bekannt.
Auch über die Formulierungen in den PCNEWS kenne ich bislang keine einzige Beschwerde.
Ich habe den Standard genannt, die eine Regelung dafür haben, und eigentlich den gleichen Weg verfolgen wie bei uns.
Die Presse hat das auch diskutiert, dort habe ich keine publizierte Regelung gefunden.
Wir versuchen dem Bedürfnis Rechnung zu tragen und verhalten uns aus meiner Sicht für beide Seiten von Sprachextremisten (jene die meinen alle sind mit gemeint und jenen denen : nicht weit genug geht) und auch für den Rat der deutschen Rechtschreibung korrekt.
Bitte ansonsten einen Antrag bei der nächsten Generalversammlung zu stellen. Der Vorstand hat diese Regelung vor einiger Zeit einstimmig beschlossen.
Bisher gab es keinerlei Probleme damit.
Es gibt also eine formale Entscheidung im Verein:
- WIr verwenden in der Außenkommunikation Genderneutrale Sprache ohne Gendersternchen, Doppelpunkt oder Binnen I
Diese Diskussion ist abgeschlossen.
Sie wird in diesem Forum und bei Veranstaltungen nicht weitergeführt.
Beiträge, die die beschlossene Regelung erneut grundsätzlich infrage stellen, werden moderativ beendet oder geschlossen.
Der dafür vorgesehene Weg das zu ändern ist ein Antrag an die Generalversammlung.
Danke
Werner