Leider müssen wir die heutige Abendveranstaltung zu Hub-Smarthome+IoT absagen. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Wir bitten um Verständnis und bedauern etwaige Unannehmlichkeiten.
Die Information hat mich heute - leider wieder einmal - nicht erreicht .
Meine Bitte daher :
Wäre es nicht möglich einen Standard-Kommunikationskanal für solche Absagen bzw. Terminverschiebungen zu definieren ?
Sonst könnte es in Zukunft - je nach Aktivität des jeweiligen Interessenten (nicht nur an Hub-Smarthome-IoT) notwendig werden, gleich mehrere Mailadressen und verschiedenste Plattformen bzw. Bereiche innerhalb dieser Plattformen abzufragen - und dabei kein Meldung zu übersehen.
Mein Vorschlag dazu :
- Absagen und Änderungen von Veranstaltungen auch dort anzuzeigen, wo zur jeweilgen Verstaltung auch primär ( im Sinne einer “Homepage” dieser Veranstaltung ) eingeladen wurde
- Verständigung jedes angemeldeten Teilnehmers über Absagen und Verschiebungen unter einer vom jeweiligen Teilnehmer hinterlegten Mailadresse
- Sichtbarkeit der Einladung zu jeder Veranstaltung ( auch wenn sie abgesagt oder verschoben wurde - oder der Zeitpunkt des Anmeldeschlusses zu dieser Veranstaltung bereits überschritten wurde ) zumindest bis zum Ablauf des Tages, an dem sie stattfinden sollte - mit der Information über ihre allfällige Absage oder Verschiebung .
Das klingt sehr kompliziert, ist es aber nicht.
Es soll lediglich angemeldeten Teilnehmern dieser Veranstaltung damit möglich werden, bis zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt des Endes dieser Veranstaltung noch ermitteln zu können, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet , oder aber abgesagt oder verschoben werden musste.
Wer angemeldet war, der wurde per Mail und Whatsapp verständigt.
Von dir habe ich keine Anmeldung bekommen.
Ansonsten wurde die Abkündigung zusätzlich per Newsletter, in der Telegram-Gruppe und hier im Forum veröffentlicht.
Es tut mir Leid, dass es zu Unanehmlichkeiten gekommen ist.
Das bringt uns wieder dazu:
Bitte meldet Euch für die Veranstaltungen an. Wir machen das alle ehrenamtlich und Planung und Vorbereitung ist extrem schwierig, wenn 1 Person angemeldet ist und 10 kommen (wir freuen uns natürlich).
Wenn ihr nicht 100% sicher seid, ob ihr kommen könnt, meldet Euch lieber an. Absagen ist leicht.
Ich dachte, dass ich ich mich - über Clubcomputer/Veranstaltungen - angemeldet hätte. Das hat aber offensichtlich nicht funktioniert.