Hilfe Eure Webseite schickt mich auf 127.0.0.1

Warum manche Links plötzlich auf „127.0.0.1“ zeigen

und was du tun kannst

Manche Besucher melden, dass alle Links “kaputt” sind und auf 127.0.0.1 führen. 127.0.0.1 ist der „localhost“ – also dein eigener Rechner.
Das passiert, wenn unsere WordPress-Firewall AIOS (z. B. nach vielen falschen Logins oder häufigen Aufrufen nicht vorhandener Seiten/404) deine IP automatisch blockiert. Die Umleitung dient dem Schutz vor Angriffsversuchen (DoS etc.) und lenkt den Traffic auf den eigenen Rechner um – für echte Nutzer ist das aber verwirrend.

Lösung in 1 Minute

1. Schick uns eine kurze Mail an support@clubcomputer.at
    Betreff: Bitte entsperren – IP-Sperre

2. Teile uns deine öffentliche IP-Adresse mit (z. B. über „whatismyip“ im Browser anzeigen lassen).

3. Optional: die ungefähre Uhrzeit, Seite/Link, den du öffnen wolltest.

Wir entfernen deine IP aus der Blacklist, danach funktioniert wieder alles normal.

Gut zu wissen

• Die Sperre kann auch versehentlich passieren (z. B. viele 404-Klicks beim Stöbern).

• Deine Daten werden nur verwendet, um die Sperre zu lösen.

• Wenn es dringend ist, probiere testweise ein anderes Netz (Handy-Hotspot/WLAN) – das hat eine andere IP.

Vorlage: E-Mail an den Support

Betreff: Bitte entsperren – IP-Sperre
An: support@clubcomputer.at

Hallo Team,
ich werde auf 127.0.0.1 umgeleitet. Bitte entsperrt meine IP.

• Öffentliche IP: ________

• Uhrzeit/Datum des Problems: ________

• Aufgerufene Seite/URL: ________

Danke!

Da kommt mir doch gleich die Idee einer App für Handy, PC und Laptop, über die man sich bei 4future anmeldet und die automatisch die eigene IP-Adresse in eine 4future Whitelist einträgt. :grin:

2 „Gefällt mir“