Host Europe migriert Kunden ungefragt auf O365

Roland hat mir gerade erzählt, dass Host Europe seine Kunden ungefragt auf Office 365 migriert. Das kann bei Kunden die eine größere Zahl (bisher kostenloser) POP3/IMAP Konten haben durchaus ins Geld gehen.

Host Europe stellt Mailpostfächer um: Es drohen Mehrkosten | heise online

Wenn man sich ein wenig weiter beschäftigt, dann steht auf Host Europe auch nur Europe im Namen.

GoDaddy Inc. - GoDaddy Acquires Host Europe Group, Becomes Market Leader In Europe For Small Business Cloud Services

GoDaddy - einer der großen Internet / Domain Riesen in den USA hat 2016 Host Europe aufgekauft. Das Unternehmen gehört also zum US Konzern. Jetzt werden offensichtlich auch Dienste verlagert.

Auf der Website von Host Europe wird diese Konzernzugehörigkeit nicht klar kommuniziert, wodurch bei Kundinnen und Kunden leicht der Eindruck entsteht, es handle sich weiterhin um ein „europäisches“ Unternehmen.

1 „Gefällt mir“

:angry: :face_with_symbols_on_mouth:
Welche Dienstleister sind mit Host Europe verbunden?

Ich hätte dazu ein neues Sujet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit Langem Kunde bei domainfactory (df.eu), das mittlerweile auch ein godaddy-Unternehmen ist.
Die haben die Mail-Umstellung im Juli/August durchgezogen.
Früher hat man noch den Serverstandort wählen können (in meinem Fall Strassburg). Diese Einstellung dürfte auch gefallen sein.

Ich warte also bis unser neuer Mailserver für Alle verfügbar ist und werde meine domains dann zu 4future.one umziehen.

2 „Gefällt mir“

Meine Domains sind zum Glück schon da :smiling_face_with_three_hearts: