Natürlich scheint das jetzt “nur ein Film" zu sein, doch wer sich nur ein bisschen mit der Geschichtsschreibung beschäftigt wird merken dass die meisten Innovationen erst durch Mord und Totschlag entstanden sind.
Wie seht ihr das - inwieweit sind die Menschen heutzutage klĂĽger geworden?
Ich hab keinen Facebook Account und kann den Link dementsprechend leider nicht öffnen.
2 „Gefällt mir“
Schade, es handelt sich um einen interessanten filmausschnitt - doch vielleicht findet sich jemand der solche Clips kopieren kann und am Club.Drive, für eine geschlossene Benutzergruppe, veröffentlichen kann.
1 „Gefällt mir“
Ich hab ihn hier auch auf YouTube gefunden:
2 „Gefällt mir“
Danke Michael, so weit wie im Film dargestellt gingen meine Befürchtungen nicht. Ich habe eher befürchtet: das so wie kleine Tret-Minen auch diese kleinen Drohnen, zumal sie autonom durch AI gesteuert werden, für die Allgemeinheit gefährlich werden können.
Doch wer weiß was die “Zauberlehrlinge” alles anrichten können!
Das ist ein ziemlich alter Film. Den habe ich hier auch mal gepostet.
Science Fiction war schon immer kreativ und distopisch. Über ähnliches habe ich schon vor über 30 Jahren gelesen.
Der original Film ist noch im einiges länger, als die hier gezeigte sequence. Natürlich gerät das Zeug ausser Kontrolle und macht Jagd auf junge Student:innen. Typischer Sci-fi-Plot.
Murphys Gesetz: alles was du dir vorstellen kannst wird auch geschehen (oder so ähnlich)
Meine Erfahrung im Leben sagt: dieses Gesetz stimmt