Lüfterproblem

Heute Nacht hat sich einer unserer Server ausgeschaltet, weil zwei Lüfter nacheinander ausgefallen sind. Die HP Server haben eine Überwachung, dass der Server keinen Schaden nimmt, wenn die Kühlung nicht mehr passt.

Ich muss daher heute ins Rechenzentrum fahren und Lüfter tauschen, damit wir wieder vollständige Redundanz bei den Servern haben.

Wenn Ihr etwas beitragen wollt - wir sammeln über die 4future.foundation Spenden für den Betrieb und Ausbau unseres Rechenzentrums und vor allem für unser Projekt 4future.one

1 „Gefällt mir“

Wie siehts mit einem Team an Admins aus? Was passiert wenn du mal, aus welchen Gründen immer, mal nicht kannst?

Gäbe es dahingehend schon ein Backup?

Wir suchen natürlich noch immer Mitarbeitende! Jederzeit willkommen - auch remote.

@Roland_Giersig hat einen Schlüssel für den Serverraum und kann Hand anlegen. @Erwin_Schuster ist Guru für unseren Mail Server.

2 „Gefällt mir“

Server läuft wieder. Beide Lüfter wurden getauscht. Ich dachte mir ich tausche gleich den Server gegen einen leistungsfähigeren, der mir übrig geblieben ist. Aber HP Smart Storage ist doch nicht so Smart wie ich dachte. (Gleiche Type von Servern DL 360 G8) - ist untereinander nicht so kompatibel, dass man Platten aus einem System rausziehen und ins andere hineinstecken kann (also kann man schon, aber dann muss man die Platte formatieren).

3 „Gefällt mir“