Mastodon (Fediverse), Pixelfeed, BlueSky, X (Twitter), Redditt, usw

Hi,
wer ist auf Mastodon (Fediverse), Pixelfeed, BlueSky, X (Twitter), Redditt, usw. aktiv?
Oder XING, LinkedIn?
Um META mache ich einen großen Bogen.

Was haltet ihr generell von Social Media.

PS: Wer kennt noch Blackbox, Magnet (First Class); CompuServe; MSN (Microsoft Netzwork - Forum); Usenet?

2 „Gefällt mir“

Ich bin noch immer mit Michael Eisenriegler (hat Blackbox in Wien betrieben),
@Andreas_Kunar hat ja MSN nach Österreich gebracht.
Und mit Fidonet hatten wir damals UseNet Newsgroups öffentlich zugänglich gemacht.

Und ja, ich bin auf Mastodon (selten), Bluesky, X, LinkedIn,

Xing ist ja irgendwie schräg. Die haben sinnvolle Dinge wie Veranstaltungen eingestellt und irgendwie kommt mir das mittlerweile wie ein Archiv vor.

LG Werner

2 „Gefällt mir“

Mich findet man (unter anderem) auf meiner eigenen Instanz :nerd_face: als @MichaelMrak@mastodon.mrak.at

Auf BlueSky bin ich auch, einfach weils halt mehr boomt in Relation zu Mastodon, weniger aus Sympathie als @mrak.at

3 „Gefällt mir“

Ich war von Beginn bis Ende Mitglied von MicroSoftNetwork (MSN) - hab sogar mal an billg geschrieben :upside_down_face:
Gleichzeitig war ich Mitglied von CompuServe (und traf die CompuServe Gruppe Wien).
Hatte zudem FirstClass Blackbox und Magnet City Accounts (FCC am Rechner).
Ein FC Server läuft noch immer reflex.at - ist aber kaum mehr was los.

Ich bin hauptsächlich auf Bluesky unterwegs, weil es jetzt das ursprüngliche Twitter-Feeling bietet (nur noch besser). Einige Leute die nur auf Mastodon sind habe ich via Gateway reingeholt.

4 „Gefällt mir“

Ich bin auf allen dreien (Twitter, Mastodon, BlueSky) unterwegs.
Gatewax zwischen BlueSky und Mastodon funktioniert in beide Richtungen.

3 „Gefällt mir“

Bin Überwiegend auf BlueSky unterwegs. X nur gelegentlich.

4 „Gefällt mir“

Ich bin vorwiegend auf Bluesky aktiv (@andreailona.bsky.social), seltener auf Mastodon und auf Twitter fast nur noch passiv. Soferne man die Kanäle mit Bedacht auswählt, finde ich Soziale Medien als zusätzliche Informationsquelle informativ und nützlich.

3 „Gefällt mir“