Hab nun eine Mailbox mit etwas an Mail gefüllt und will nun starten.
Da bekomme ich nach Eingabe beider Account Daten und Verbindung Testen eine kryptische Fehlermeldung:
What’s wrong?
Hab nun eine Mailbox mit etwas an Mail gefüllt und will nun starten.
Da bekomme ich nach Eingabe beider Account Daten und Verbindung Testen eine kryptische Fehlermeldung:
What’s wrong?
Mist, bei i4.ccc.at war ein Blank nachher, habs nur rein kopiert
Tut nun etwas nach Testen … ein Tiemout: ✗ [Errno 110] Connection timed out

Nochmal gestartet … und wieder Timeout

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ![]()
Ich arbeite gerade das Feedback von gesttern von Johann ein. Bei Johann hat die Migration klaglos funktioniert, das Tool war aber nicht sehr gesprächig. Es kommt jetzt das Login mit der neuen Mailbox zur Authentizierung.
Danach dann erst Eingabe der Daten des alten Mailserver für die Migration.
Der Benutzer sieht dann nur seine eigenen Tasks.
Aktuell in arbeit. Ich melde mich, wenn die neue Version live ist.
Achja - Grund für das Timeout: Port 992 im Screenshot.
Imap ist 993
Was mich noch interessiert, muss das Browserfenster offen bleiben, oder läuft das auch ohne weiter?
Wie lange Dauer so ein Dry Run. Mit welcher Zeit muss man bei “echten“ Lauf rechnen?
Testlauf durch - nur das Log Fenster ist nahezu unlesbar - blass dunkelgrün auf schwarzen Hintergrund - läuft bei mir am Mac in Safari mit Standard Einstellungen.
Werner - Screenshot des Logs per PM, da ich nicht genau sehen kann was da alles drinnen steht.
Email Benachrichtigung vom Abschluss Testlauf kam an!
Migration läuft nun!
Wie schon beschrieben. Die Sache läuft prinzipiell, aber nicht sehr gesprächig.
Es kommt heute noch eine neue Version. Falsch einstellen der Ports baue ich auch gleich aus.
Ich melde mich, wenn die nächste Version online ist.
Kontrolle mit eM Client
Quelle Ordner - Anzahl E-Mails
A) 3491
B) 100
C) 16
Ziel Ordner - Anzahl E-Mails
A) 3360
B) 100
C) 16
…
Läuft nun noch einmal durch. Nach Ende der 2. Durchlaufs muss ich, wenn die Anzahl bei Ordner A) nicht übereinstimmt, den Quell Ordner A) mittels “Doppelte Mails suchen“ kontrollieren, ob da eventuell doppelte Mails drinnen liegen.
Sind noch nicht alle Mails angekommen - Quelle kontrolliert ob doppelte Mails vorhanden sind - nein.
Will das heute nochmal durchlaufen lassen
Mit der neuen Version nochmaliger Test.
Im Ziel Postfach die Testordner gelöscht
Durchlauf
Nach Beendigung war die Anzahl der Mails - Quelle - Ziel - ident!