Neuer nationaler Hitzerekord möglich: Heute bis zu 41 Grad erwartet

Am Montag wurden in Wien erstmals 40,1 Grad gemessen. Für den Osten Österreichs gilt die höchste Wetterwarnstufe

Und wir tun alle so, wie wenn das ganz normal wäre und wir so weitertun könnten, wie bisher schon immer.
Wenn dann in Wiens Straßen bald Leute einfach „umkippen“ und liegen bleiben werden, wird dann wieder ein Schuldiger gesucht werden.

1 „Gefällt mir“

Im Schuldigen suchen und einfache Lösungen finden, da kenn ich vermutlich Jemand.

Zitat aus einer Parlamentsrede, sinngemäß: “Im Sommer wars immer schon heiß!“

Frag Frau Belakowitsch.
Die sagt, wir sollen endlich mit dem Unfug aufhören. Jeden Tag sagt einer wie haben wieder einen Hitzerekord und noch nie dagewesene Temperaturen gemessen.
Das glaubt doch niemand mehr.
Was alles in Österreich als Akademiker durchgeht.

1 „Gefällt mir“

Man sollte ja den “System Thermometern“ nicht glauben
Und außerdem den “System Meteorologen“ auch nicht!
:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob die zu den Flat-Earthern gehört,
oder ob sie einfach abgrundtief böse ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, „abgrundtief böse“ trifft es…
(ja, das ist echt)

Wie gesagt ich schwanke, ob die das vielleicht wirklich ernst meinen.
Dann wäre es flat-earther

Auf allen meinen Außenthermometern, direkt am Augarten in Wien, wo „normalerweise“ ohnehin 1-2 Grad niedrigere Tenperaturen, als in dicht bebauten Vierteln ohne benachbarte große Grünanlage gemessen werden, hat es jetzt - um 3 Uhr mitten in der Nacht/bzw am Morgen - immer noch überall 30 °C .
Ich verwende aber keine „System-Thermometer“, sondern simple „Volks-Thermometer“, die überall erhältlich sind.
Um ca 8 Uhr am Morgen - also in etwa 5 Stunden - muss ich meine Fenster dann jedenfalls wieder schließen,. weil es dann außen schon wieder heißer als innen wird.

Als einzige „Maßnahme“ der Bundesregierung gegen die Klimakatastrophe fällt mir leider nur die „Behandlung“ der vormaligen „Klima-Kleber“ als Schwerverbrecher ein -
und die geradezu „krampfhafte“ Vermeidung von Hinweisen in Medienberichten über die gerade täglich zu beobachtenden Ereignisse ( z.B. die ungewöhnlich heftigen Waldbrände in Spanien und Frankreich, die Abschaltung von Atomkraftwerken wegen zu geringer Kühlwassermengen, den Ausfall von mehr als 50 % der aktuellem Energieproduktion aus Wasserkraft, große Ernteausfälle mit dadurch zu erwartender weiterer Verteuerung von Grundnahrungsmitteln, … ) , dass all diese Ereignisse als unmittelbare Auswirkung der Klimakatastrophe zu sehen sind und ihrerseits selbst nur Vorboten jener Ereignisse sind , die in Zukunft zufolge weiter steigender Temperaturen noch auf uns zukommen werden.

1 „Gefällt mir“

Das Fatale an der Geschichte 30% bis 40% gehen diesen “Räubergeschichten“ auf den Leim und wählen diese! Wenn diese an die Macht kämen, dann “Gute Nacht Österreich“ (so wie es wir jetzt kennen)! Da wär mir jede andere der Parlamentsparteien noch lieben als Jene!

Gilt in ähnlichem Sinne auch für Deutschland, Frankreich, Schweiz, Niederlande, Großbritannien, usw.

Polen, Ungarn haben das schon hinter sich.

Im Ö1 Journal zu Gast

Ökologe Griebler: „Es wird sehr viel schlimmer“

2 „Gefällt mir“