Positivie Sicht / Lösungssicht

Liebe Freunde,

Könnt ihr bitte beim Posten versuchen statt “Wir werden alle sterben” - auch mindestens einen positiven Aspekt in Eure Postings zu bekommen, oder einen Lösungsvorschlag, wie man das von Euch thematisierte Problem lösen könnte.

Danke und LG
Werner

4 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte beim Posten versuchen statt “Wir werden alle sterben” - auch mindestens einen positiven Aspekt in Eure Postings zu bekommen, oder einen Lösungsvorschlag, …

Ich bin nicht so pessismistisch, davon auszugehen , dass alle Menschen außerhalb unseres Forums, zu “dumm” wären, um für irgendein Problem nicht zielführend nach Lösungen suchen zu können. Ich bin viel mehr sogar überzeugt, dass es Menschen gibt. die Lösungsmöglichketen dafür vielleicht sogar schon kennen, und solche Lösungen auch in der technischen/wirtschaftlichen/politischen Praxis umsetzen zu wollen.
Diese Menschen sind sicher nicht auf Zurufe (bzw. Forenbeiträge) von alten , weißen - deshalb aber nicht unbedingt gleichzeitig auch “weisen” - Männern - angewiesen.

Um bei einem “meiner Themen“ zu bleiben :
Wenn der Energiebedarf stets höher ist, als die Möglickkeiten zur Energieerzeugung dann gibt’s dafür nur zwei Lösungen :slight_smile:
a) den Ebergiebedarf absenken oder
b) mehr Energie bereit stellen.
Diese Lösung sollte ich stets in meinen Beiträgen anführen, um deinem Wunsch entgegen zu kommen ? Das meinst Du ernsthaft so ?
Hast Du wirklich so wenig Vertrauen in die Intelligenz der Leser unserer Forumsbeiträge ?

Lieber Erich, bitte überdenke Dein Posting nochmals. Danke. Andrea

2 „Gefällt mir“

Hallo Andrea,
bitte um Entschuldigung für meine - mittlerweile gelöschten - Formulierungen in meinem obigen Beitrag. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese Textteile irgendeinen Unmut - oder vielleicht auch Verzweiflung - auslösen könnten.
Wenn’s doch mehr um den Textteil mit “weißen Männern” ( und “ bei uns nicht vorhandene Frauen“ ) gehen sollte - so kann ich das nur auf meine zu schlampige und zu kurz gewählte Formulierung zurückführen, weil ich dabei an “weiße Frauen” (mit weißen Haaren) gedacht habe, dies aber nicht auch so explizit im Text formuliert habe.
l.G. Erich

Dein Beitrag hat es jetzt nicht besser gemacht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kenn’ mich hier nicht aus - ich brauche offenbar “Nachhilfe”.
Vielleicht könnten wir das bei/vor einem der nächsten Club-Abenden aussprechen ?