Das hat nichts mit Linux zu tun, sondern damit, dass E-Mail-Adressen als lowercase normalisiert werden (müssen), das bei Benutzernamen aber nicht standard ist und sein kann, wenn man international denkt.
Hoffentlich verwenden die App-Benutzernamen nur lowercase.
Stimmt. Ich glaube, das ist historisch gewachsen, dass Benutzernamen immer klein geschrieben werden
in Linux/Unix. Emailadressen sowieso. verzeichnisse und Dateien werden auch immer klein geschrieben in Linux. auch wegen der Effizienz auf der Kommandozeile..keine Hochstelltaste drücken und so……hier meine Verzeichnisse im home Verzeichnis….alles klein geschrieben. ..ist normal bei Linux.
Wenn man genau auf das Bild schaut, dann ist “Xauthority” gross geschrieben.
Xauthority ist eine Ausnahme, weil es eine wichtige Systemdatei ist, die nicht als normale Benutzerdatei behandelt wird. Beim Anklicken geht auch kein Editor auf.
Wie man am Bild sieht, ist auch kein Symbol wie bei den anderen Dateien (die alle klein geschrieben sind) zugeordnet vom System. Unbekanntes file. Nicht fürs direkte Editieren vorgesehen.
Grossbuchstabe am Anfang bedeutet bei Linux - egal ob Datei oder Ordner - Achtung Systemdatei (alles unter Linux ist eine Datei…ja ich weiss) ….derer wird immer ein Großbuchstabe am Anfang zugewiesen…..Vorsicht….Finger weg…..systemrelevant…sticht durch den Großbuchstaben auch gleich ins Aug….
Alle Benutzernamen in Linux sind immer klein geschrieben - auch root.
vielleicht erklärt das ein bisschen die Kleinschreibung bei usernamen.