Unterhaltung zu nicht passenden Themen

@Thomas_R_Gaspar hat angeregt eine Ecke für nicht passende Themen einzurichten. Wenn ich mir die Beschreibung dieser Kategorie ansehe, dann steht hier genau das.

Erstelle hier Themen die in keine andere Kategorie passen.

1 „Gefällt mir“

sorry Werner, doch ich muss dich korrigieren …

Ich habe vorgeschlagen eine Rubrik einzurichten in welcher jeder posten kann ohne sich daran zu stoßen ob er in der richtigen Rubrik ist. Also einfach seinen Gedanken freien Lauf lassen kann und dabei, ohne sich zu genieren, auch ein bisschen Stuss von sich geben kann.

Der Sinn dieser ‘Plausch Ecke’ ist: die allgemeine Kommunikation zu fördern. Einfach plauschen, ohne jetzt dem wachsamen “Auge des Forum-Gesetzes” entsprechend zu müssen sondern ganz salopp seine Gedanken - auch unausgegorene - äußern zu können und auf diese Art: ein Ping-Pong der Ideen zu initiieren.

Dieses hin und her der Ideen und Gedanken, kann dann zu ausgegorenen Konstrukten führen.

Das besondere dieser Rubrik ist auch: dass die hier geäußerten Gedanken nicht mehr in eine Rubrik verschoben werden, sondern dass in entsprechenden Rubriken weiter diskutiert werden kann indem zu dem Plauschbeitrag verlinkt wird!

Es wäre auch zu überlegen: ob es sinnvoll ist für bereits erschienene Beiträge in anderen Medien welche für uns besondere Bedeutung haben sollen: eine eigene Rubrik aufgemacht wird. Für anschließende Diskussionen kann dann darauf verlinkt werden.

Auf diese Weise gewinnt man in einer Rubrik eine regelmäßige zeitliche Abfolge von medialen Beiträgen und kann dadurch sozusagen den Fluss zur Zeit erkennen.

Das ist genau diese Rubrik hier. Für was sonst sollte diese Rubrik sein?

Davon würde ich abraten. Ich persönlich blockiere Leute, die wiederholt zuerst posten (oder sprechen) und erst dann nachdenken.

1 „Gefällt mir“

Davon würde ich abraten. Ich persönlich blockiere Leute, die wiederholt zuerst posten (oder sprechen) und erst dann nachdenken.

einerseits verständlich - doch andererseits entgeht dir oft ein neuer Gedanke. Es gibt viele Menschen, vor allem junge, welche sich nicht trauen ihre Gedanken, die oft faszinierend gut sind, zu äußern - auch weil sie unter anderem geschult wurden: zu funktionieren und ja keine Fehler zu machen.

Mein Vorschlag ist ausgerichtet auf kommunikationsbereitschaft!

Auch wenn die Menschen dazu neigen im Alter immer mehr eigenbrötlerisch zu werden sehe ich es als Möglichkeit von 4future, hier eine Vorreiterrolle zu spielen und Alt sowie Jung miteinander zu verbinden. Da die Jugend einerseits durch Fragen lernt, doch andererseits ihre eigenen Ideen entwickelt {welche sich erst langmächtig auf einen Prüfstand befinden, bevor sie in die Realität umgesetzt werden könnten} finde ich es vom Vorteil hier fördernd einzugreifen.

Frisch nach dem Motto: “Durchs Reden kommen die Leute z’amm” sollten wir jeden reden lassen und jedem positiv zuhören.

In Liebe, Thomas