Cloud.4future.one

hat sich erledigt, in meinen Daten das Passwort geändert, war vorher nur 8 Zeichen lang, jetzt funktioniert die Synchronisation :slight_smile:

hallo, finde die “Wolke” mit Synchronisierung sehr gut, verwende das mit Onedrive schon lange und natürlich würde ich das gerne auf der cloud.4future.one machen :slight_smile:

Jetzt habe ich die Anmeldung und Installation am Windows11 PC und Synchronisation eines ausgesuchten Ordners geschafft. Leider werde ich immer nach einer kurzen Zeit, so 1 bis 5 Minuten, getrennt. Jetzt will ich einmal nach einigen Tagen fragen: ist die “Wolke” schon fertig oder soll ich noch abwarten?

2 „Gefällt mir“

Wenn es noch Probleme gibt, bitte melden. Danke.

Synchronisation von 15 GB läuft :slight_smile:

Problem1: “.*” Files gehen nicht zB “.htaccess”, werden abgewiesen wegen Sicherheitsproblemen.

Problem2: 4 Files kann ich nicht synchronisieren, angeblich habe ich keinen Zugriff dazu und soll mich an meinen Administrator wenden =8-)

Problem3: update auf Client 3.17.3 wird nicht durchgeführt.

zu Punkt 2 und 3, da bin ich noch am “werkeln”

Dateien mit “.” und auch “~” werden defaultmäßig ausgeschlossen von der Synchronisation. Die “Sperrliste” kann man am Client unter “eigenen Account Anclicken” → Einstellungen –> Zahnrad (Allgemein) –> Ignorierte DAten bearbeiten.

Bezüglich nicht synchronisierter Dateien. Was sagt denn das Web Interface?

Update auf den Nextcloud Client (bei mir ließ sich Owncloud nicht updaten - also die Einstellungen übernehmen). Neues Setup hat aber geklappt.

LG Werner

zu “.htaccess”: erst jetzt genau gelesen “..Server replied forbidden..”
Also der Server macht das, verständlich, bei onedrive geht das. Das kann man, wenn man es weiß, vermeiden. Es geht nur um diese Datei, “.htpasswd” z.B. darf man “.htpasswd” schon. Die Sperrliste habe ich jetzt gelesen.

zu “4 nicht synchronisierte Dateien”: da komme ich einfach nicht weiter. “..sie haben keinen Zugriff dazu, ich soll mich an meinen Administrator wenden.” Der Nextcloud Client kann die Dateien vermutlich nicht lesen, aber doch, da er sie ladet, aber dann nicht synchronisiert. Gerade auf der Suche: alle 4 Dateien sind größer als 100 MB, Wie groß darf eine Datei sein?

zu update: alte app deinstalliert und neue app geholt und neu installiert. Musste nicht neu konfigurieren, alle Einstellungen sind geblieben :slight_smile:

Heute wieder nextcloud installiert und probiert - Alle “.*” Dateien sind nicht zulässig und Dateien >100MB auch nicht. Die Synchronisation hört nach zuviel Fehlermeldungen auf. Ich fürchte, der host ist beleidigt, hat “Wartungsmodus” - kleinlaut - Dafür will ich mich entschuldigen.

Werner führt gerade angekündigte Anpassungen bzw Wartung des nextcloud Servers durch.