Und wenn man neben der Entscheidung Facebook als primäres Kommunikationstool Richtung Kunden auch noch unzählige Logins mittels Facebook Login eingerichtet hat wird es wirklich ungemütlich.
Genau das kann ich nur bestätigen. Unser regionaler Lions-Club in Hollabrunn hatte eine Facebook-Seite, die wegen “Plagiatsverstößen” (anscheinend automatisiert) gesperrt wurde.
Wir legten Einspruch ein, den Verein gibt es tatsächlich, der Lions-Club ist mit seinen regionalen Unterorganisationen als einzelne Vereine organisiert und ja, wir verwenden alle das gleiche Logo, wie von der Dachorganisation vorgesehen. Aber vermutlich hat das gar niemand gelesen. Nach 14 Tagen kam die Bestätigung dass der Account gesperrt bleibt. Es gibt keine Hotline o.ä. wo man was aufklären könnte.
In unserem Fall jetzt nicht sooo das RieĂźenproblem. Ein regionaler Verein mit 300 Follower, wo AnkĂĽndigung stattfinden.
Aber lästig halt. Und das miese Gefühl zu haben, denen willkürlich ausgeliefert zu sein
Dazu fehlt nur mehr Daumen nach unten!
Ein Grund mehr warum ich mich bisher standhaft weigerte bei einem der META Dienste ein Konto zu eröffnen!
Zeit endlich in Europa adäquates auf zu bauen!
Dito.