Weil Donald gestern in der UNO Generalversammlung wieder einmal unter die Schwurbler gegangen ist und behauptet hat den Klimawandel gibt es nicht. Mir sind gerade zwei Grafiken dazu in die Hände gefallen.
Hier die aktuelle der Geosphere Austria: (Österreich ist am Arsch … pardon) - bei uns ist es wesentlich schlimmer als das weltweite Mittel:
In Europa könnten wir - zumindest hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung der Durchschnitts-Temperaturen - vielleicht sogar “Glück” haben :
Es gibt nämlich Anzeichen dafür, dass die warme Meereströmung des Golfstroms, der bisher für das eher gemäßige Wetter in nördlichen Bereichen Europas verantwortlich war, zusammenbrechen könnte und Teile von Europa nicht rasch wärmer - veilleicht sogar kühler - werden könnten.
Wenn es dadurch in Nordeuropa kälter, im Mittelmeeraum aber weiterhin heißer werden sollte, dann wäre das allerdings ein sehr relatives “Glück”, weil’s insgesamt überall ungemütlicher werden könnte.
Du würdest dann im Sommer aber auch viel mehr kühlen müssen.
Einsparungen für Deine persönlichen Geldbörde werden dadurch wahrscheinlich nicht möglich sein.
Es werden eher umgekehrt sogar noch mehr Ausgaben auf Dich zukommen, weil Du dann vielleicht Klimageräte in deinen Wohn-Bereichen installieren lassen müsstest, wo Du bisher vielleicht noch ohne solche Geräte ausgekommen bist. Diese Geräte verursachen dann durch ihren Betrieb nicht nur höhere Energiekosten sondern auch regelmäßige Wartungskosten.
[-s-] … text … [-/s-] reicht …
Mein Ironie, Sarkasmus, Satire, etc. Detektor ist durch jahre- … jahrzehntelangen Aufenthalt in Social Media und dessen Vorläufer schon reichlich defekt geworden.
Sag lebst du in einer alten Burg mit dicken Mauern aus Steinen?
Hier von etwa Ende April, Mai bis Ende August, Beginn September fast durchgängig 99% Autarkie … nur wegen so ein paar Platten am Dach. Im Hochsommer betreib ich damit tagsüber ein “Plantschbecken“ im Garten, muss nur aufpassen, dass das nicht “überkocht“ (knapp unter 30°C).