Also ich hĂ€tte Lidl nicht damit verbunden. Lidl blĂ€st zum Angriff auf Amazon & Microsoft. Die Schwarz Gruppe ist der EigentĂŒmer von Lidl:
Lidl - Vom Discounter zum Tech-Konzern: Europas Angriff auf Microsoft, Amazon & ChatGPT - YouTube
Also ich hĂ€tte Lidl nicht damit verbunden. Lidl blĂ€st zum Angriff auf Amazon & Microsoft. Die Schwarz Gruppe ist der EigentĂŒmer von Lidl:
Lidl - Vom Discounter zum Tech-Konzern: Europas Angriff auf Microsoft, Amazon & ChatGPT - YouTube
Wer hÀtte das von einem Lebensmittel Discounter gedacht?
Davon benötigt Europa aber mehr!
Genau das gleiche hatte ich mir gedacht, als beim Hofer zum ersten Mal Hauptspeichermodule nebern den GurkenglÀsern im Regal standen.
Und der BĂŒcherversand Amaszon seine Cloudservices zum ersten Mal ankĂŒndigte.
Und diese Speichermodule lÀsst er sich von welchen Herstellern liefern ?
Diese Hersteller produzuieren ihre Speichermodule in welchen Staaten ?
Ich kann da noch keine EntschÀrfung der HardwareabhÀngigkeit erkennen.
Es gibt damit halt nur einen weiteren HĂ€ndler fĂŒr IT-Komponenten. Hofer ist ja mit der Marke MEDION schon lĂ€nger auch HĂ€ndler fĂŒr IT-GerĂ€te.
Irgendwelche technische Fragen zu den angebotene Produkten wird man aber in einer Hofer -Filiale (bzw. auch irgendeinem anderen Lebensmitteldiscounter) auch in Zukunft nicht beantwortet erhalten.
Und ob ein typischer Hoferkunde zum Wochenendeinkauf zusĂ€tzlich zum Gurkenglas und dem Schweinskotelett auch noch schnell ein paar Speicherriegel zum AufrĂŒsten irgendeines alten IT-GerĂ€tes zu Hause mitnimmt , ist jedenfalls mehr als fraglich.
Bin schon gespannt, ab wann man dann bei e.tec oder ditech endlich auch Milch oder ErdÀpfel bestellen kann.
Deren Kunden warten doch schon so dringend auf dieses erweiterte Angebot !