STRIPE - der online Zahlungsdienstleister hat uns offensichtlich im Dezember den Stecker gezogen als 4future.foundation, weil sie von uns einen Vereinsregisterauszug haben wollten. Den Vereinsregisterauszug hatte ich im März schon übermittelt.
Sie haben keine E-Mail gesendet, uns nicht aufgefordert, sondern einfach im Online Portal hineingeschrieben, dass ihnen ein Dokument fehlt (wie oft steigt man dort ein?)
@diellza.ahmetaj wollte gestern etwas spenden (danke!) und hat mich aufmerksam gemacht, dass das nicht mehr funktioniert. Ich habe gestern noch einen aktuellen Vereinsregisterauszug upgeloadetet und hoffe dass es jetzt wieder klappt.
Ich hoffe dass die online Spenden ĂĽber https://4future.foundation jetzt wieder klappen. Online steht, dass sie uns morgen rund 120 EUR die einbehalten wurden auszahlen werden.
@Roland_Giersig hatte mit einem seiner Vereine ein ähnliches Problem. Jedoch hat man ihm die Nutzung von STRIPE grundsätzlich wegen ungeklärter Gründe verweigert. PayPal weigert sich auch mit uns zusammenzuarbeiten, weil wir ein Verein sind - und unsere Gemeinnützigkeit nicht ausreichend nachgewiesen haben. Dazu gibt es auch einen Artikel auf der Webseite.
Diese Zahlungsanbieter nerven - vor allem deswegen, weil sie als US Anbieter meistens keine Ahnung vom österreichischem Recht haben. STRIPE Stellt z.B. keine Kontoauszüge zur Verfügung, wozu sie eigentlich als Zahlungsanbieter im Europäischen Raum verpflichtet wären - und sie verstehen nicht einmal was man von ihnen will, auch wenn man sich Zeit nimmt es ihnen zu erklären. Es kam dann ein Dokument - das niemand angefordert hatte …
1 „Gefällt mir“
Da kommt was gutes europäisches in Kürze auch zu uns nach Österreich.
STRIPE ist ja sogar halb-Europäisch. Es ist eine Irische/US Geselschaft - Dual Headquatered. Die Gründer sind zwei Iren, die sind nur in die USA gegangen, weil wir das in Europa mit der Finanzierung nicht auf die Geleise bekommen.
Bezüglich Wero. Ich hoffe es gibt dann auch die notwendigen Plugins und Anbindungen, weil daran hapert es ja in den meisten Fällen aktuell. STRIPE ist wirklich gut, weil One Stop Shop. Die wickeln vom Einzieher über PayPal alles aus einer Hand ab.
Ich habe nachgebohrt und bin in die nächste Runde gekommen, jetzt habe ich deklariert, dass wir geworbene Spendengelder nur für eigene Projekte verwenden. Mal sehen, ob das hilft…
Verrückterweise bekommen wir jetzt schon Spendengelder über eine Spendenplattform, die auch Stripe verwendet und über die wir ein Stripe-Konto haben. Dort war das kein Problem… 
Vielleicht sollten wir die Foundation tatsächlich bei Stripe als Spendenplattform registrieren, das ist vielleicht einfacher.
Bisher benötigt Wero leider auch einen Zahlungsdienstleister vor Stripe oder Mollie
Mollie hat uns ohne BegrĂĽndung als Digital Society als Kunde abgelehnt. Ohne BegrĂĽndung. Hausrecht.
Memberpress unterstützt nur in Europa genau ein Zahlungsplugin dass genau einen Zahlungsdienstleister verwendet. Daher konnten wir damals genau dieses nicht verwenden. Die Lösung über Woo funktioniert nun aber.
1 „Gefällt mir“
Ich hab gerade die Nachricht bekommen dass Stripe unseren Account aktiviert hat.
NatĂĽrlich haben sie meine Frage, welche Einstufung zur Sperre gefĂĽhrt hat, NICHT beantwortet.
Vielleicht schaffen wir es mit der Foundation ja auch noch…
Seit dem neuerluchen Upload des Vereinsregisterauszug funktioniert es auch wieder.
Ich finde es nur eigenartig, dass man das Konto sperrt ohne uns zumindest per Mail zu informieren. Das ist geschäftsschädigend.
Ja. Unpackbar, mit welchem unterirdischen Support die durchkommen. Liegt halt am Quasi-Monopol…
Ich hoffe, dass da der Digitale Euro was bewegt…
Die sind sogar Halb-Europäisch. Dual Headquatered.
1 „Gefällt mir“