Gendern - Ende der Diskussion

1. Ja, ich habe mich nicht präzise ausgedrückt. Gemeint war (und aus dem Zusammenhang ja auch klar erkennbar):
    Ich kenne keine österreichische Tageszeitung, bei der im redaktionellen Teil regelmäßig mit Sternchen, Doppelpunkten, Binnen-I usw. gegendert wird.
    Ich bitte für diese verkürzte Schreibweise um Nachsicht.
    Außerdem ging es mir um österreichische Zeitunge. Bei deutschen Medien erlaube ich mir keine Einschätzung.
  2. Ich verstehe nicht, warum ein Passus wie „Alle personenbezogenen Bezeichnungen in diesem Text beziehen sich auf alle Geschlechter. Falls einzelne gemeint sind … usw.“ nicht inklusiv genug ist (includere heißt einschließen - alle sind eingeschlossen).
  3. Ich denke, dass ich in den letzten Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnten) immer wieder gerne meine Mitarbeit in den PCNEWS angeboten habe. Meine Sorge lautet einfach ausgedrückt, dass mit Gendersternchen und Ähnlichem mehr Leute vertrieben als gewonnen werden. Aber das kann nur die Zukunft zeigen.
  4. Lieber Werner, ich verstehe, dass dir die Diskussion auf die Nerven geht. Ich sehe auch deine Bitte, die Diskussion zu beenden, und hätte mich auch gerne mit ein paar Worten daraus verabschiedet. Aber kraft deiner Macht als Moderator ein dir nicht gefälliges Thema einfach abzudrehen, entspricht nicht dem, was ich als Grundlage eines Gedankenaustausches in 4future zu erkennen geglaubt habe. Schade.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gendergerechte Sprache

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gendergerechte Sprache